100 Jahre Bauhaus

Zum 100-jährigen Jubiläum des Bauhauses im Jahr 2019 haben wir für das Deutsche Kulturzentrum in Klausenburg (Cluj-Napoca) einen zweitägigien Workshop zur Bauhaus-Lehre veranstaltet.

Der Workshop fand in einer alten Gründerzeit-Villa im Zentrum Clujs statt, die inzwischen zu einer Gemeinschaft aus unterschiedlichen Ateliers und Werkstätten umfunktioniert wurde.

Ziel des Workshops war das Lernen durch Experimentieren mit unterschiedlichen Werkstoffen. Ideen wurden zunächst als kleine Modelle getestet... 

...und schließelich in 1:1 nachhgebaut. Während der zwei Tage konnten die Teilnehmenden die Philosophie des Bauhauses praktisch anwenden und den besonderen Mehrwert des Experimentierens und Ausprobierens erfahren.

Mehr unter: Deutsches Kulturzentrum

Diesen Post teilen